1

Thema: Default-Textkonverter ändern?

Hallo!

Ich arbeite gern mit Textile und habe das inzwischen auch Anwendern nahegelegt und ein paar Strukturvorlagen zusammengestellt. Leider passiert es oft, daß man vergißt, den Textkonverter vor dem Einfügen der Inhalte umzustellen, was dann natürlich zu einem ziemlichen Durcheinander führt. Mir passiert das auch immer wieder gerne. roll

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den beim Anlegen neuer Inhaltsseiten standardmäßig aktivierten Textkonverter zu ändern?

Viele Grüße
Bine

Re: Default-Textkonverter ändern?

Bine schrieb:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den beim Anlegen neuer Inhaltsseiten standardmäßig aktivierten Textkonverter zu ändern?

Zur Zeit gibt es leider keine generelle Voreinstellung. Wenn die Seite jedoch auf einen bestimmten Textkonverter eingestellt ist, bleibt diese Einstellung für die jeweilige Seite erhalten (bis man wieder ändert).

Da ich auch gern mit Textile arbeite, stelle ich den Editor immer sofort nach dem Anlegen der Seite auf Textile und brauche mich dann nicht mehr weiter darum zu kümmern.

Bine schrieb:

Hallo Bine.

Im nächsten Release (0.8.2) von Welcompose (das noch dieses Jahr kommt) wird man, u.a., genau diese Möglichkeit haben.

gruss
Olaf

4

Hallo Olaf!

Habe gerade schon den Blogeintrag gelesen. Super! Bin gespannt auf die neue Version, besonders die Sache mit den Entwürfen ist auf jeden Fall sehr praktisch. Ich find's klasse, daß Welcompose sich so schnell weiterentwickelt und mache auch immer gerne "Werbung" für Euch - auf daß das Forum hier auch hoffentlich bald etwas stärker frequentiert wird. wink

Viele Grüße
Bine

Bine schrieb:

Habe gerade schon den Blogeintrag gelesen. Super! Bin gespannt auf die neue Version, besonders die Sache mit den Entwürfen ist auf jeden Fall sehr praktisch. Ich find's klasse, daß Welcompose sich so schnell weiterentwickelt und mache auch immer gerne "Werbung" für Euch - auf daß das Forum hier auch hoffentlich bald etwas stärker frequentiert wird. wink

Ja, das wär schon fein. Im Moment leidet die Öffentlichkeitsarbeit etwas unter der beruflichen Dauerbelastung der Entwickler und der Entwicklungsarbeit (Welcompose) an sich wink