Thema: Vollansichte der Newsbeiträge auf der Website kaputt?

Hallo,

ich bin heute über Umwege auf euer CMS gestoßen und wollte mir zwecks Überblick zunächst die Newsbeiträge auf der Website durchlesen.

Wenn ich auf den jeweiligen verlinkten Titel oder den "Gesamten Artikel lesen"-Link klicke, wird jeweils eine komplett leere Seite ausgegeben (keinerlei Markup vorhanden). Ausprobiert hab' ich's im FF 3 unter Windows und Chromium unter Linux.

Da scheint was schräg zu sein, schaut Ihr mal nach? Ich befass' mich zwischenzeitlich mit dem Benutzerhandbuch und den Grundstrukturen Eures Systems. Recht schicke Oberfläche übrigens, Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet von thorsten (06.01.10 14.56 Uhr)

Re: Vollansichte der Newsbeiträge auf der Website kaputt?

Hallo Thorsten,

dank dir für die Meldung. Ist korrigiert. War ein menschgemachter (hallo Olaf) Fehler.

Wir bereiten ja gerade das 0.8.8 Release vor. Und wie es immer so ist, wird nach Abschluß der Programmierung sozusagen als Finale die Welcompose Installation für die Projektseite (http://welcompose.de) aktualisiert.

Lüpt alles wunderbar. Nur sollte man nicht (sprich: ich) vergessen, die Smarty-Plugins, die nicht standarmäßig mitgeliefert werden, auch wieder der aktualisierten Installation hinzuzufügen roll. In dem Falle war es das fehlende  Smarty Plugin "Social Bookmarks" (http://welcompose.de/cms/smarty-plugins/), das ich vergessen hatte wieder hochzuschieben.

Mit der neuen Version (kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen) gibt es dann auch eine aktuelle Version des Handbuches. Gerade was Anwendungsbeispiele angeht, legt das Handbuch einiges zu.

Danke nochmal und gruss
Olaf

Re: Vollansichte der Newsbeiträge auf der Website kaputt?

Hi Olaf,

danke für die Behebung, jetzt kann ich die Nachrichten alle lesen, super.

Lüpt alles wunderbar. (...)

Mir ist noch was aufgefallen, vielleicht wisst Ihr's ja noch nicht:

  • In der Vollansicht der Newsbeiträge findet sich unten der Text "Diesen Artikel als Lesezeichen speichern:", dahinter erscheint allerdings nichts.

  • In der rechten Seitenleiste sind die Einträge für die Archive nicht eingerückt wie der Rest der Einträge darüber, das klebt am linken Rand der Leiste. Gesehen in FF 3.5.+, Opera 10+ und Chromium 4.0.291 unter Linux. Mir fiel das erst so richtig auf, als der Archivbereich mal unten in den dunklen Footer reinragte.

  • Ach ja, die Benachrichtigungsmail des Forums war komischerweise hier auch leer, sowohl in Thunderbird als auch in der Weboberfläche von Google Mail.

Mit der neuen Version (kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen) gibt es dann auch eine aktuelle Version des Handbuches. Gerade was Anwendungsbeispiele angeht, legt das Handbuch einiges zu.

Cool! Ich komm' momentan leider nur punktuell zum lesen, finde es aber echt gut, dass Ihr der Doku soviel Wert beimesst. Anwendungsbeispiele finde ich sehr wichtig, meist lern' ich die Details am besten über offensichtliche Beispiele und lese etwas später nochmal die Erläuterungen. Da bin ich gespannt. Ich werd' mir die Tage mal das Zusammenspiel der Vorlagen, Seitentypen und Ähnliches anschauen, da blicke ich noch nicht so durch.

Ich las auch in den News etwas zu Termin- und Ticketlisten; was sind Ticketlisten?

Grüße

- Thorsten

Zuletzt bearbeitet von thorsten (06.01.10 15.25 Uhr)

Re: Vollansichte der Newsbeiträge auf der Website kaputt?

In der Vollansicht der Newsbeiträge findet sich unten der Text "Diesen Artikel als Lesezeichen speichern:", dahinter erscheint allerdings nichts.

Dank dir nochmal. Das war Unkonzentriertheit vorhin von mir. Hatte mit dem vorhergehenden Fehler zu tun (Smarty Plugin).

Ach ja, die Benachrichtigungsmail des Forums war komischerweise hier auch leer, sowohl in Thunderbird als auch in der Weboberfläche von Google Mail.

Ich selber hatte mich heute nachmittag auch gewundert, warum ich eine leere Mail als Notification bekomme wink Ich schau mal.

Ich las auch in den News etwas zu Termin- und Ticketlisten; was sind Ticketlisten?

Der neue Seitentyp (SimpleDates) ist dafür gedacht, einfache Termine einpflegen zu können. Ich bspw. habe öfters in der Brotarbeit damit zu tun, das Veranstaltungstermine inkl. Ticketslinks möglichkst übersichtlich auf einer Seite abgebildet werden müssen. Der Seitentyp bietet hierzu einen recht kompaktes Set an Forumlarfelder zur Eingabe, als da wären Start- und Enddatum, ein Feld für den Ort/die Veranstaltung und drei Felder um ggf. vorhandene Links zu Ticketstellen einzupflegen und noch korrespondierende Checkboxen. Seiten diesen Typs können auch als Feed (RSS/Atom) abonniert werden.

gruss
Olaf